Tag der pffenen Tür LRA KoBE Stand

Am Samstag, 24. September 2022 fand ein Tag der offenen Tür am Landratsamt Kulmbach statt. Das Team des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement war natürlich auch vor Ort mit Information rund um’s Ehrenamt. Bei unserem Engagementquiz konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Wissen in diesem Bereich testen, die Integrationsbegleiter des Landkreises informierten über ihr Engagement und Kinder konnten Geschichten in verschiedenen Sprachen aus der Bücherbox „Stolz auf meine Sprache“ lauschen. Im Außenbereich stand das „Zukunftsmobil“ der bayernweiten Initiative „digital verein(t) und das Rahmenprogramm bereicherte Rüdiger Baumann vom Theater „Das Baumann“ mit einem Sketch zum Thema Ehrenamt.

Das Zukunftsmobil der bayernweiten Initiative „digital verein(t) in Kulmbach war auch zu Gast in Kulmbach.