Neujahrsempfang 2023_Iris Blaetterlein Ehrenamtskarteninhaberin

Nach zweijähriger Pause hatten der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder und dessen Frau Karin Baumüller-Söder wieder Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen zum traditionellen Neujahrsempfang der Staatsregierung in die Münchner Residenz eingeladen. Unter den rund 1.800 Gästen war in diesem Jahr auch Iris Blätterlein, die Vorsitzende des DLRG Ortsverbandes Wirsberg e.V.

Die Freude war groß, als Iris Blätterlein Anfang Dezember davon erfuhr, dass Sie bei einer bayernweiten Sonderverlosung für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte als Gewinnerin gezogen wurde. Insgesamt 10 Personen aus diesem Kreis erhielten eine persönliche Einladung zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten und durften mit Begleitperson anreisen. Für eine Übernachtung in München war ebenfalls gesorgt, so dass am nächsten Tag noch die Landeshauptstadt erkundet werden konnte.

Iris Blätterlein nutzte in Begleitung von Martin Wittmann diese besondere Möglichkeit gerne. „Es war spannend, die vielen bekannten Gesichter aus Politik, Funk und Fernsehen einmal live zu erleben“ – so Iris Blätterlein – gilt doch der Neujahrsempfang als einer der Höhepunkt des politischen bzw. gesellschaftlichen Jahres in Bayern. Besonders groß war die Freude über das Zusammentreffen mit dem Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner, der ebenfalls unter den Gästen weilte. Erinnerungsfotos durften da natürlich nicht fehlen. Als Überraschungsgast trug übrigens die „Spider Murphy Gang“ musikalisch zu einem rundum gelungenen Abend bei.