Männchen, das durch ein Fehrrohr schaut

Die Stiftung für Bildung e.V. führt in Kooperation mit dem Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung derzeit eine bundesweite Befragung von zivilgesellschaftlichen Initiativen und Organisationen durch, mit der die verschiedenen Beiträge der Zivilgesellschaft im Bildungsbereich (Lebenslanges Lernen) aufgezeigt werden sollen. Das ist das erste Mal, dass Bürgerschaftliches Engagement in kommunalen Bildungslandschaften so umfassend untersucht wird.

Noch bis zum 27. August 2023 kann unter folgendem Link an einer etwa 30-minütigen Befragung teilgenommen werden: www.wzb.eu/lupe-zivilgesellschaft. Wir möchten alle entsprechenden Initiativen aus dem Landkreis Kulmbach ermutigen, sich an der Umfrage zu beteiligen, denn je mehr Rückmeldungen eingehen, desto präziser können politische Handlungsempfehlungen formuliert werden.

Mit unserem Projekt „MENTOR – die Leselernhelfer – Leseregion Kulmbach“ haben wir uns bereits beteiligt.